Racer Bikes Cup Engelberg-Titlis

Engelberg, im Herzen der Schweiz gelegen, ist ein richtiges Biker-Paradies. Der Stellenwert des Schneesports im Winter wird während den Sommermonaten vom Bike-Sport abgelöst. Abwechslungsreiche Bike-Touren inmitten einer herrlichen Bergkulisse prägen seit Jahren das Sommerangebot unserer Tourismusdestination.

Seit dem im letzten Jahr erstmals ausgetragenen Racer Bikes Cup ist auch die lange Durststrecke vorbei, wo man Engelberg vergeblich als Austragungsort eines Bike-Rennens in den Veranstaltungskalendern gesucht hat. Es ist uns gelungen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen attraktiven Rundkurs für die Austragung ihrer Wettkämpfe bereit zu stellen. In der Folge kamen die vielen Zuschauer entlang der Rennstrecke in den Genuss von packendem Bike-Sport.

Der grosse Erfolg der Erstaustragung hat uns in unserer Absicht bestärkt, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen. Unser Ziel bleibt es, diesen Bike-Event allenfalls auch international zu platzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir in der Organisation weitere Feinschliffe vorgenommen. Doch all dies ist nur möglich, dank der grossartigen Unterstützung von Seiten unserer Sponsoren, den Landbesitzern und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Ohne das Zusammenspiel all dieser Komponente könnten wir diesen Anlass erst gar nicht durchführen. Es ist mir deshalb ein grosses Anliegen, allen Personen ganz herzlich zu danken, die sich diese Veranstaltung engagieren und einsetzen.

Auf die zweite Austragung des Racer Bike Cups vom 19. Und 20. Juni 2010 freut sich das ganze Team.

Weiter Infos unter: http://www.bike-rennen.ch

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.