Adieu, Rolf Fringer! Die schönsten Zitate des Ex-FCL-Trainers

Seit gestern Abend steht fest: Rolf Fringer ist nicht mehr Trainer des FC Luzern. Nach 2,5 Jahren an der Seitenlinie der Blau-Weissen wurden er und Assistenztrainer Petar Alexandrov freigestellt. Nachdem das Trainerduo in der Saison 2008/ 2009 trotz einem miserablen die Barrage erreichte, den Ligaerhalt sicherte und sich würdig von der Allmend verabschiedete, entwickelte sich der FC Luzern prächtig und erreichte vergangene Saison die Europaleague. Auch in der Vorrunde der laufenden Saison überzeugte die Mannschaft rundum und sicherte sich den Titel als Wintermeister. Nach einer weitgehend ernüchternden Rückrunde wurden Fringer und Alexandrov jetzt jedoch freigestellt.

Viele FCL-Fans werden Rolf Fringer nicht nur als erfolgreichen und sympathischen Trainer, sondern auch als talentierten Rhetoriker in Erinnerung behalten. Radio Pilatus hat einige seiner schönsten Zitate aus seiner Zeit als FCL-Trainer für euch zusammen getragen.

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.