Zeitumstellung: Auch Frau Honegger stellt die Uhr um

Maik Wislers Kollegin stellt die Uhren eine Stunde zurück

<p>Frau Honegger ist umgezogen. Neu wohnt sie im Altersheim - und erhält auch dort gelegentlich Besuch von Maik Wisler.</p> Maik Wisler zu Besuch bei Frau Honegger im Altersheim.

Seit bald fünf Jahren sind sie gute Kollegen: Maik Wisler, Moderator der Radio Pilatus Morgenshow, und Frau Honegger aus Luzern, Rentnerin mit dem stolzen Alter von 89 Jahren. Durch einen Zufall sind Frau Honegger und Maik Wisler in Kontakt gekommen: Frau Honegger wollte sich im Sommer 2009 beim Schweizer Fernsehen beschweren, dass von den Tour de Suisse-Etappen bloss die letzte Stunde live am TV übertragen wird. Da sie die Telefonnummer des Schweizer Fernsehens nicht kannte, erkundigte sie sich bei Radio Pilatus. Maik Wisler und Roman Unternährer halfen gerne weiter.

Seither telefonieren Frau Honegger und Maik Wisler regelmässig. Sei es, um über die Reisen von Frau Honegger mit dem SBB-GA zu reden oder um neue Bestellungen für gestrickte Socken aufzunehmen. Maik Wisler findet immer ein spannendes Thema, über welches er mit seiner Kollegin diskutieren kann.

Im Mai 2010 war Frau Honegger bei der Radio Pilatus Music Night mit Dada Ante Portas und Musikern des 21st Century Orchestras im KKL Luzern dabei. Im September 2010 besuchte Frau Honegger Maik Wisler sogar in der neuen Morgenshow auf Pilatus Kulm.

Audiofiles

  1. Frau Honegger stellt auf die Winterzeit um. Audio: Maik Wisler
  2. Frau Honegger hat volles Programm im Altersheim. Audio: Andrea Stoll
  3. Frau Honegger erzählt vom Winter früher. Audio: Andrea Stoll
  4. Frau Honegger hat den Balkon schon frühlingsfertig gemacht. Audio: Carla Keller
  5. Frau Honegger denkt an Maik Wisler im Rotsee. Audio: Andrea Stoll
  6. Frau Honegger wird 88 Jahre alt. Audio: Andrea Stoll
  7. Sommerwetter: Geht auch Frau Honegger in die Badi?. Audio: Gina De Rosa
  8. Frau Honegger überrascht Maik Wisler mit einem Päckli. Audio: Roman Unternährer
  9. Frau Honegger geniesst die Weihnachtszeit. Audio: Roman Unternährer
  10. Frau Honegger und Maik Wisler zu Ostern. Audio: Andrea Stoll

Kommentieren

comments powered by Disqus