Die Zentralschweiz soll blau-weiss erstrahlen

<p>Radio Pilatus will den FC Luzern unterstützen und bekennt Farbe - blau und weiss. </p>

Der FC Luzern steht im Final des Schweizer Cups. Nach einem verdienten Sieg gegen Sion im Halbfinale trifft Luzern im Final am Mittwoch, 16. Mai, 20.30 Uhr, im Berner Stade de Suisse auf den neuen und alten Schweizermeister FC Basel. Der FC Luzern steht damit nach 1960, 1992, 1997, 2005 und 2007 nun zum sechsten Mal im Final des Schweizer Cups. Schon zwei Mal wurde der FC Luzern Cupsieger, nämlich 1960 und 1992.

Nun muss aber endlich der dritte Cup-Pokal nach Luzern. Radio Pilatus will den FC Luzern unterstützen und bekennt Farbe - blau und weiss. Um die Zen­tral­schweiz rich­tig ein­zu­stim­men, ha­ben wir tau­sen­de von blau-weis­sen FCL-Fah­nen vor­be­rei­tet. Die­se konnten in den Ot­to's Fi­lia­len in der ganzen Zen­tral­schweiz ab­geholt werden, waren aber sehr schnell weg.

Wer also keine Radio Pilatus-Fahne mehr ergattern konnte - egal. Einfach eine andere blau-weisse Fahne aufhängen. Die Zen­tral­schweiz soll blau-weiss er­strah­len. Hän­ge unsere oder irgendeine blau-weisse Fahne auf dei­nen Bal­kon, vor das Fenster oder an dei­ne Haus­tür. Wenn du etwas Glück hast, gewinnst du damit zwei Cupfinaltickets. Wie? Mach von deiner Fahne ein Foto und schick es uns per Mail an studio@radio-pilatus.ch. Unter allen, die mitmachen, verlosen wir unsere letzten Tickets für den Cupfinal.

Audiofiles

  1. Cupfinal: Blau-weisse Zentralschweiz. Audio: Andrea Stoll
  2. Radio Pilatus Cupfinalfahne heute gratis bei Otto's. Audio: Nicole Marcuard

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.