In Willisau sind ab heute Trachten "in"

<p>In Willisau sind an diesem Wochenende viele Leute in der Tracht unterwegs - vor allem am grossen Umzug am Sonntag.</p>

Heute beginnt in Willisau das Zentralschweizerische Trachtenfest - ein Anlass, der zum ersten Mal in dieser Form stattfindet. Höhepunkte sind das Tanzfest morgen und der grosse Trachtenumzug am Sonntag. Ziel des Anlasses sei, den Zusammenhalt aller Trachtenvereine in der Zentralschweiz zu fördern, sagte Edwin Heller, OK-Präsident des Trachtenfestes, auf Afnrage. Der Anlass dauert bis am Sonntagabend – zusätzlich ist am kommenden Mittwoch in Wilisau der „Tag der Tracht“ mit einem Markt und Musik. Das Organisationskomitee rechnet insgesamt mit etwa 15‘000 Besucherinnen und Besuchern.

Audiofiles

  1. Erstes Zentralschweizer Trachtenfest in Willisau. Audio: Tommy Durrer
  2. Zentralschweizer Trachtenfest 2012 in Willisau. Audio: Jeannette Bär

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.