Radio Pilatus 90er-Tag an Fronleichnam

<p>Mit diesem Logo präsentierte sich Radio Pilatus in den 90er-Jahren. Auf der Frequenz 104,9 MHz sendet Radio Pilatus auch heute noch vom Sender auf dem Krienser Sonnenberg.</p> <p>Die rasenden Pilatus-Reporter waren im Tröpsli unterwegs. Keine Gasse war zu schmal, um vom Tröpsli befahren zu werden.</p> <p>Moderator Maik Wisler fährt sich schon mal warm mit dem Kultauto K.I.T.T. von der Serie Knight Rider. Die Serie wurde zwar in den 80er produziert, erreichte aber in den 90er weltweit Kultstatus.</p> <p>Maik Wisler mit dem Sänger von den Toten Hosen: Campino.</p>

Fronleichnam steht bei Ra­dio Pi­la­tus ganz im Zei­chen der 90er-Jah­re. Wir ha­ben den ganzen Popkeller durch­stöb­ert und spie­len euch am 7. Juni die bes­te Mu­sik aus den Jah­ren 1990 bis 1999. DJ Bo­Bo, Back­st­reet Boys, Pa­tent Ochs­ner, Cul­tu­re Beat, Rednex, Nir­va­na, Mr. Pre­si­dent, Gar­cia – sie und vie­le wei­te­re Künst­ler gibt es an Fronleichnam zu hö­ren.

Gratis an das DJ BoBo-Konzert

DJ BoBo, einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker der 1990er-Jahre, gibt an Fronleichnam zwei Konzerte in der Luzerner Swisslifearena (14.00 und 19.00 Uhr). Bei Radio Pilatus hast du die Möglichkeit, Konzertkarten und spezielle Golden-Seat-Tickets zu gewinnen. Bereits am Dienstag und Mittwoch vor Fronleichnam werden die ersten Karten verschenkt.

Radio of living Lucerne

Radio Pilatus sendet am 90er-Tag nicht bloss Songs aus den 90er-Jahren. Nein, auch die alten Jingles aus den 90er-Jahren gibt es den ganzen Tag zu hören. Egal ob „voll im Schuss – Pilatus“ oder „Radio of living Lucerne“ in all seinen Variationen: Radio Pilatus taucht gemeinsam mit euch ab in die 90er-Jahre.

Morgenshow auch am Feiertag

Falls ihr an Fronleichnam arbeiten müsst: Kein Problem. Die Radio Pilatus Morgenshow mit Maik Wisler ist wie gewohnt auch am Feiertag von 05.30 bis 10.00 Uhr für euch da. Grosse Perlen aus den 90er-Jahren gibt es also bereits ab dem frühen Morgen.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung und – sofern ihr frei habt – einen schönen Feiertag.

Audiofiles

  1. 90er-Tag: Die Geschichte über den Brit Pop. Audio: Gina De Rosa
  2. 90er-Tag: Phänomen Boygroups. Audio: Gina De Rosa
  3. 90er-Tag: Eurodance, der grosse Trend. Audio: Giger Rahel
  4. 90er-Tag: Rap und Hip-Hop international. Audio: Roman Unternährer
  5. 90er-Tag: Die Schattenseiten der 90er-Jahre. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus