Apple mit neuen MacBooks, iOS 6 und Mountain Lion

<p>Das neue Luxus-Notebook von Apple: Das MacBook Pro Retina-Display mit unglaublichen 2880x1800 Bildpunkten auf dem 15</p>

Ein Retina-Display mit unglaublichen 2880 x 1800 Pixeln - das ist das neue 15" Luxus-MacBook Pro von Apple. Es dürfte mit einem Preis von CHF 2449.- vor allem für Leute interessant sein, welche zuviel Geld haben.

Spannender sind da schon die "normalen" Modelle: MacBook Pro und MacBook Air kommen mit nigelnagelneuen Prozessoren daher, USB 3.0 und Thunderbold Anschluss, grösseren SSDs bei den Airs und bewegen sich preislich im gewohnten Rahmen. Das MacBook Air gibt es ab 1149 Franken, das 13" MacBook Pro kostet 1349 Franken.

Das neue Betriebssystem iOS 6, welches im Herbst vermutlich zeitgleich mit einem neuen iPhone erscheinen wird, bietet vor allem eine Karten-App. Statt auf Google Maps setzt Apple nun in Zusammenarbeit mit TomTom auf eine eigene Lösung. Diese bietet spektakuläre 3D Ansichten wie wir sie sonst höchsten von Google Earth kennen. Siri wurde erweitert und soll nun auch Resultate von Fussballspielen etc. kennen. Ob das dann auch in der Schweiz funktionieren wird, wird sich zeigen.

Ausserdem gibt es neu den W-Lan Adapter Airport Express auch in schön mit dualfähigem 802.11n (2.4 und 5 GHz).

Die gestrige Keynote kann man sich hier ansehen... (Englisch)

Audiofiles

  1. Vernetzt 12.06.12. Audio: Andy Wolf

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.