Luzern und Littau feiern neuen Stadtpräsidenten

<p>Der neue Stadtpräsident Stefan Roth hielt vor dem Schulhaus Littau Dorf eine Ansprache. Zudem spielte die Musikgesellschaft Littau auf. Im Hintergrund: Beat Krieger, Organisator der Wahlfeier.</p> <p>Littau gratuliert dem neuen Luzerner Stadtpräsidenten Stefan Roth.</p> <p>Zahlreiche Personen liessen es sich nicht entgehen, dem neuen Luzerner Stadtpräsidenten persönlich zu gratulieren.</p>

Der neue Luzerner Stadtpräsident Stefan Roth wurde im neuen Stadtteil Littau gebührend gefeiert. Nach einer ersten Feier in der Luzerner Kornschütte ging es am Sonntagabend auf dem Schulhausplatz Littau Dorf weiter. Die Musikgesellschaft Littau spielte auf, zudem nutzten zahlreiche Personen die Gelegenheit, dem neuen Stadtpräsidenten persönlich zu gratulieren. Rund 250 Personen waren bei der Wahlfeier dabei.

Radio Pilatus berichtete in der Morgenshow von der Wahlfeier in Littau.

Bis zum Amtsantritt dauert es noch einige Zeit. Am 1. September übernimmt Stefan Roth das Stadtpräsidium von Urs W. Studer, welcher nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

Audiofiles

  1. Der neue Stapi Stefan Roth wird gefeiert. Audio: Andrea Stoll
  2. Erwartungen an Stapi Stefan Roth. Audio: Andrea Stoll
  3. Die Littauer erwarten einiges vom neuen Stapi Stefan Roth. Audio: Andrea Stoll

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.