Das neue Microsoft Office 2013

<p>Das neue Office Logo. </p>

Microsoft hat das neue Office 2013 vorgestellt. Es bringt vor allem bei der Bedienung neue Möglichkeiten. So soll das ganze Office Paket auch mit einem Touchscreen bedient werden können - und wird so auch Tabletfähig. Microsoft hat ja kürzlich mit dem Microsoft Surface sein eigenes Tablet vorgestellt.

Neben den Touch-Fähigkeiten kommt das neue Office mit einem neuen Design daher. Es orientiert sich aus dem bereits von Windows 8 und Windows Phone bekannten Metro-Design.

Skype und Yammer integriert
Nachdem Microsoft für viel Geld den Messaging-Dienst Skype und Yammer (Geschlossene Social Media Platform für Unternehmen) gekauft hat, werden diese beiden Dienste in Office 2013 natürlich integriert. Ausserdem kann das neue Office natürlich nahtlos mit dem Microsoft eigenen Cloud-Speicher SkyDrive zusammenarbeiten.

Wann und zu welchem Preis Microsoft Office 2013 erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das offizielle Office 2013-Preview von Microsoft (benötigt mind. Windows 7 - nur in Englisch verfügbar)

Audiofiles

  1. Vernetzt: Microsoft Office 2013. Audio: Andy Wolf

Kommentieren

comments powered by Disqus