The Beatles und ihre erste Single: 50 Jahre "Love Me Do"

Ende 50er Jahre wurde eine Band gegründet, die das Potenzial hatte, die ganze Welt zu erobern. Das haben sie auch gemacht: The Beatles gehören auch heute noch zu den erfolgreichsten Bands in der Musikgeschichte.

Die vier Pilzköpfe brauchten eine Weile um eine Plattenfirma zu finden, deswegen erschien auch ihre erste Single erst im Jahre 1962 mit "Love Me Do". Heute, 50 Jahre später, würden sich die Plattenfirmen gegenseitig die Köpfe einschlagen um diese Band unter Vertrag nehmen zu können.

Laut ihrer Plattenfirma EMI verkaufte die Band über eine Milliarde Tonträger in ihrer Geschichte.

Was Radio Pilatus Musikchef Marco Liembd über die erste Beatles-Single "Love Me Do" zu erzählen weiss, kann man im Beitrag rechts nachhören.

Audiofiles

  1. 1. Single der Beatles. Audio: Gina De Rosa

Kommentieren

comments powered by Disqus