Green Day: Neue Musik aus der Punk-Rock-Stube

<p>Das neunte Studioalbum von Green Day "Uno". </p>

Die Bandmitglieder von Green Day sind inzwischen 40 Jahre alt und touren immer noch wie in den guten alten Schulzeiten durch die ganze Welt.

Ursprünglich sind die drei Männer alte Schulfreunde, die sich mit 15 Jahren zusammengeschlossen haben um gemeinsam Punk zu machen. In der Zwischenzeit haben Green Day mehr als 65 Millionen Tonträger verkauft. Anfang 2012 begannen Green Day schon an ihrem neunten Studioalbum zu arbeiten. Bald darauf erklärte die Band, dass aus einem Album eine Albumtrilogie wurde. Somit veröffentlicht die Punk-Band am 21. September 2012 das Album "¡Uno!", am 9. November 2012 das Album "¡Dos!" und am 11. Januar 2013 wird das Album "¡Tré!" erscheinen.

Diese Woche könnt ihr jeden Tag das erste Album der Albumtrilogie von Green Day gewinnen und wir erzählen spannende Geschichten über die Band.

Audiofiles

  1. Album der Woche: Green Day. Audio: Carla Keller
  2. Album der Woche: Green Day 2. Audio: Andy Wolf

Kommentieren

comments powered by Disqus