Eidgenössische Schwingfest 2019 findet nicht im Kanton Zug statt

<p>Das eidgenössische Schwingfest 2019 findet nicht in Zug statt</p>

Das eidgenössische Schwingfest 2019 findet nicht im Kanton Zug statt. Dies teilten die Initianten des Schwingfest-Projekts mit. Obwohl ein geeigneter Standort in der Stadt Zug gefunden wurde, reiche die Vorbereitungszeit nicht aus. Das Problem seien Fristen und Bewilligungen, die von der Stadt und dem Kanton Zug abgesegnet werden müssen, sagt der Baarer Gemeinderat Paul Langenegger. Der Innerschweizer Schwingerverband gibt nun den anderen Zentralschweizer Kantonen die Möglichkeit, sich um das eidgenössische Schwingfest 2019 zu bewerben.

Audiofiles

  1. Eidgenössisches Schwingfest 2019 nicht in Zug. Audio: Roman Gibel

Kommentieren

comments powered by Disqus