economiesuisse warnt vor Abzocker-Initiative

Die Initianten kontern - ein Ja würde der Schweiz nicht schaden

<p>economiesuisse glaubt, ein Ja zur Abzockerinitiative wäre für die Schweiz verhängnisvoll</p>

Die Annahme der Abzocker-Initiative würde für die Schweiz zu einem Standortnachteil für internationale Firmen führen. Zu diesem Schluss kommt ein Gutachten das im Auftrag des Wirtschaftsdachverbands economiesuisse erstellt worden ist. Der Wirtschaftsdachverband economiesuisse lehnt die Abzocker-Initiative ab. Das Gutachten von Professor Kunz untersuchte die rechtlichen Vorgaben für Firmen im benachbarten Ausland. Laut Gutachten hätte die Schweiz bei einer Annahme der Abzocker-Initiative das strengste Aktienrecht in Europa.Die Initianten der Abzocker-Initiative haben gekontert: ein Ja würde der Schweizer Wirtschaft nicht schaden, und es sei keinesfalls so, dass ausländische Firmen nach einem Ja zur Abzockerinitiative darauf verzichten würden, ihren Hauptsitz in die Schweiz zu verlegen.

Kommentieren

comments powered by Disqus