Stadtregierung sucht Gespräch mit der Bevölkerung

Interessierte können Anregungen zur Stadtentwicklung einbringen

<p>Offenes Forum zur Stadtentwicklung für interessierte Bürger</p>

Die Luzerner Stadtregierung hat gestern zu einem öffentlichen Forum im Verkehrshaus geladen. Dabei konnten gut 200 Luzernerinnen und Luzerner ihre Anliegen und Ideen für die Weiterentwicklung der Stadt Luzern einbringen. In kleineren Gruppen seien spannende Anregungen zusammengekommen, sagt die städtische Baudirektorin Manuela Jost. Die Ideen und Anregungen der Bevölkerung sollen in die Gesamtplanung der nächsten Jahre miteinfliessen. Auch heute findet noch einmal ein Forum für die Bevölkerung statt.

Audiofiles

  1. Forum Gesamtplanung: Interview Manuela Jost. Audio: Matthias Oetterli

Kommentieren

comments powered by Disqus