Was würdet ihr als Luzerner nie sagen?

Gilt auch für Schwyzer, Urner, Nidwaldner, Obwaldner und Zuger

<p>Würde ein Luzerner sagen, das Hotel Schweizerhof sei ein Billighotel?</p> <p>Würde ein Luzerner sagen, der FC Basel sei der beste Club?</p> <p>Würde ein Luzerner sagen, das Luzerner Fest sei ein Quartierfest?</p>

Ich laufe nie durch das Bild, wenn ein Tourist ein Bild macht!", „Die Wartezeitangaben der VBL stimmen auf die Sekunde!" – auf der Seite „Dinge, die ein Luzerner nicht sagt“ gibt es einige Sätze, die euch bestimmt auch bekannt vorkommen. Seit Anfang Juni werden dort amüsante Dinge aus dem Luzerner Alltag gesammelt. Es gibt auf den entsprechenden Seiten auch Dinge, die ein Zuger, Obwaldner, Nidwaldner, Urner und Schwyzer nicht sagt.

Was sagt ihr in eurem Kanton nicht? Posted es auf der Radio Pilatus Facebook-Seite oder erzählt es am Dienstag in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

Audiofiles

  1. Was Luzerner nie sagen würden - Teil 1. Audio: Andrea Stoll
  2. Was Luzerner nie sagen würden - Teil 2. Audio: Andrea Stoll

Kommentieren

comments powered by Disqus