Kinotipp: Die Schlümpfe 2

Ab heute in den Kinos

<p>DIE SCHLÜMPFE 2: Erzählschlumpf, Papa Schlumpf, Schlumpfine © 2013 Sony Pictures. All Rights Reserved.</p>

In der Fortsetzung der Familienkomödie "Die Schlümpfe" erschafft der böse Zauberer Gargamel ein paar unartige, schlumpfähnliche Kreaturen – die Lümmel. Er hofft, durch sie endlich in den Besitz der magischen Schlumpf-Essenz zu gelangen. Doch schon bald muss er feststellen, dass nur ein echter Schlumpf ihm das geben kann, was er will. Da allein Schlumpfine den geheimen Zauberspruch kennt, der die Lümmel in echte Schlümpfe verwandeln kann, entführt Gargamel sie nach Paris. Dort wird er bereits von Millionen Franzosen als grösster Zauberer der Welt verehrt. Nun liegt es an den Schlümpfen in unsere Welt zurückzukehren und mit Hilfe ihrer menschlichen Freunde Patrick und Grace Schlumpfine zu retten!

Regie führte Raja Gosnell, während Jordan Kerner als Produzent des Films tätig war. Das Drehbuch schrieben J. David Stem, David N. Weiss, Jay Scherick, David Ronn und Karey Kirkpatrick nach einer Geschichte von J. David Stem, David N. Weiss, Jay Scherick und David Ronn auf Grundlage der Figuren und des Werks von Peyo.

Mehr zum Film gibt es am Nachmittag um 15.30h bei Maik Wisler.

Kommentieren

comments powered by Disqus