USA stellen Assad ein Ultimatum

Syrien soll alle chemischen Waffen abgeben

<p>US-Aussenminister John Kerry hat die syrische Regierung aufgefordert, innerhalb einer Woche seine chemischen Waffen der internationalen Staatengemeinschaft zu übergeben</p>

US-Aussenminister John Kerry hat die syrische Regierung aufgefordert, innerhalb einer Woche seine chemischen Waffen der internationalen Staatengemeinschaft zu übergeben. Auf diese Weise könne ein Militärschlag der USA verhindert werden. Das sagte Kerry bei einer Medienkonferenz in London.

Unterdessen hat die UNO-Menschenrechtskommissarin vor einem Militärschlag gegen Syrien gewarnt. Damit könne ein Flächenbrand in der Region entzündet werden, der zu viel mehr Toten und noch mehr Elend führt, sagte die UNO-Menschenrechtskommissarin in Genf. Ausserdem müssten zuerst noch die Umstände des mutmasslichen Giftgas-Angriffes von Ende August geklärt werden sowie wer dafür verantwortlich war.

Kommentieren

comments powered by Disqus