Das Oktoberfest direkt in der Zentralschweiz

Lozärner Oktoberfest 2013

Zum dritten Mal startete am Donnerstagabend das Lozärner Oktoberfest in der Swiss Life Arena in Luzern. Weisswürste, Kartoffelsalat, Brez’n, Hax’n, Bayrischer Apfelstrudel und natürlich Mass(enweise) Bier gibt es im grossen Festzelt. Am Eröffnungsabend standen die Besucher bereits nach kurzer Zeit auf den Bänken und kein Tischtuch blieb trocken. Dazu gab es musikalische Unterhaltung von den aus Bayern eingeflogenen «Notenhoblern».

Ooozapft is!
Das diesjährige Oktoberfest hat Stadtpräsident Stefan Roth persönlich eröffnet. Mit nur drei Schlägen schaffte er es das Bierfass zu öffnen. "Ich habe mich den ganzen Nachmittag mit YouTube-Videos vorbereitet und bin sehr froh, dass es so gut geklappt hatte", sagte er gegenüber Radio Pilatus.

Das Oktoberfest dauert noch bis zum 21. September 2013. Tische können hier reserviert werden.

Gewinne jetzt einen 10er-Tisch inkl. Verpflegung am Lozärner Oktoberfest.

Audiofiles

  1. Live vom Luzerner Oktoberfäscht. Audio: Stephan Weber
  2. Lozärner Oktoberfäscht: Was für es Gaudi:-). Audio: Andy Wolf
  3. Lozärner Oktoberfäscht: Doris gewinnt einen 10er Tisch. Audio: Andy Wolf

Kommentieren

comments powered by Disqus