Emil sagt Merci vell mol

Der Luzerner Kabarettist präsentiert seine besten Stücke

<p>Emil begrüsst im KKL seine Gäste</p> <p>Radio Pilatus Mann Stephan Weber im Gespräch mit Emil</p> <p>Zahlreiche Autogramme wurden nach der Vorstellung noch verteilt</p> <p>Zahlreiche Autogramme wurden nach der Vorstellung noch verteilt</p> <p>Ausverkaufte Ränge. Die Leute waren begeistert</p> <p>Emil begrüsst im KKL seine Gäste</p> <p>Emil begrüsst im KKL seine Gäste</p> <p>Künstler Rolf Knie mit seiner Partnerin</p> <p>Hohe Wirtschaftselite. Ex-Deutsche Bank Chef Joe Ackermann ist ebenfalls ein Freund von Emil</p> <p>Auch Nadia Sieger vom Komiker Duo "Ursus und Nadeschkin" war mit dabei</p> <p>Emils Frau Niccel begrüsste die Gäste</p> <p>Emils langjähriger Freund Franz Hohler (links)</p> <p>Auch der Stadtpräsident von Luzern, Stefan Roth, war mit dabei</p> <p>Emil Steinberger lud zum grossen Apero</p> <p>Emil Steinberger lud zum grossen Apero</p> <p>Emil Steinberger lud zum grossen Apero</p>

Emil Steinberger ist in der Schweizer Künstlerszene ein fester Begriff. Jung und Alt kann sich für die lebensnahe Komik des inzwischen 80-jährigen Emil begeistern. Grund genug für Emil Steinberger seinem treuen Publikum und seiner Heimat "DANKE" zu sagen. An insgesamt vier Abenden gastiert Emil im KKL Luzern und setzt dabei auf gute alte Zeiten. Neben aktuellen Stücken baut der Komiker seine besten Sketches ins Programm ein.

Zur Premiere am Samstag kam, neben zahlreichen grossen Fans, auch viel Prominenz nach Luzern. So zum Beispiel der langjährige Weggefährte Emils, Franz Hohler, wie auch der Künstler Rolf Knie. Aber auch die Wirtschaftselite war vertreten: Joe Ackermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, ist ein guter Freund von Emil.

Nach fast 3 Stunden Lachmuskeltraining verteilte der 80-jährige Emil dann noch munter Autogramme. Solange er gesund sei, mache er weiter, so der Luzerner Kabarettist. Na dann, weiter so Emil!

Audiofiles

  1. So war es im KKL mit Emil Steinberger. Audio: Nicole Marcuard
  2. Emil im KKL: Gewinnerin SMS-Wettbewerb. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus