FC Basel verliert gegen Schalke 0:1

"Das war ein schlechter Auftritt"

Der FC Basel verliert das Heimspiel gegen Schalke mit 0:1. Dies vor über 33'000 Fans im Basler St. Jakobspark. FCB-Trainer Murat Yakin zeigte sich nach dem Match enttäuscht: "Das war ein schlecher Auftritt".

Kurz nach dem Anpfiff ist das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen worden weil sich Greenpeace-Aktivisten vom Stadiondach heruntergeseilt und ein riesiges Transparent ausgebreitet hatten. Darauf stand "Gazprom don't foul the arctic". Gazprom ist Hauptsponsor von Schalke.

Weil Chelsea gleichzeitig gegen Bukarest mit 4:0 gewonnen hat sind die Basler in der Gruppe E auf Platz 3 zurückgefallen.

Die weiteren Resultate:

Gruppe F
Dortmund - Marseille 3:0
Arsenal - Napoli 2:0

Gruppe G
Zenit St. Petersburg - Austria Wien 0:0
Porto - Atletico Madrid 1:2

Gruppe H
Celtic Glasgow - Barcelona 0:1
Ajax Amsterdam - AC Milan 1:1

Kommentieren

comments powered by Disqus