John Newman ist ein Multitalent: Musiker, Designer, Songwriter und Drehbuchautor

Album der Woche

<p>"Wenn alles um mich herum still ist, denke ich zu viel nach. Heute erst 
weiß ich, wie sehr ich den Sound mag, den man hört, wenn man auf einem 
Hügel sitzt und dem Wind und den Vögeln zuhört. Wir alle sollten uns das
 häufiger anhören, denn wenn ma <p>John Newman kommt aus England. </p> <p>Das Debutalbum von John Newman "Tribute". </p>

Der englische Shootingstar John Newman tauchte aus dem nichts auf und landete mit dem Song "Love Me Again" in den Top fünf der Schweizer Single Hitparade. Er ist gerade mal 22 Jahre alt, aber seine Stimme und seine Songs haben einen Tiefgang, ein Gewicht, eine Wucht, die nach viel mehr Erfahrung und Reife klingt. Als echter Allrounder macht John alles im Alleingang: Er schreibt, produziert, performt und remixt seine Tracks nicht nur selbst, sondern schreibt obendrein auch noch seine eigenen Video-Treatments und entwirft seine Klamotten. Mehr geht ja eigentlich kaum, wenn man mal ehrlich ist.

Jetzt veröffentlicht das Multitalent sein erstes eigenes Album "Tribute". Wir berichten diese Woche jeden Tag über den Engländer und verlosen dazu eine dieser begehrten Platten.

Audiofiles

  1. Album der Woche: John Newman. Audio: Andy Wolf
  2. Album der Woche: Multitalent John Newman. Audio: Rahel Giger
  3. Album der Woche: John Newman 3. Audio: Andy Wolf

Kommentieren

comments powered by Disqus