Grosses Verständnis für Hitzfeld-Rücktritt

Zeitungskommentatoren prognostizieren dem Nachfolger eine schwierige Aufgabe

Der überraschende Rücktritt von Nati-Coach Ottmar Hitzfeld ist heute ein grosses Thema in den Zeitungs-Kommentaren. Praktisch überall wird der Rücktritt bedauert. Man zeigt aber auch Verständnis dafür, dass Hitzfeld nach der WM in Brasilien aufhören will. Er höre auf seinen Körper, und der sage ihm, dass nun Zeit sei für den Rücktritt. Zudem habe Hitzfeld schon als Bayern-Trainer frühzeitig angekündigt, dass er nicht verlängere. Und einige Monate später wurde er mit Bayern Meister und Cupsieger. Für die meisten Zeitungen ist klar, dass es der Nachfolger nicht einfach haben wird.

Audiofiles

  1. Zeitungskommentare zum Rücktritt von Hitzfeld. Audio: Urs Schlatter

Kommentieren

comments powered by Disqus