Das iPad 5 und iPad mini mit Retina Display

Was Apple heute Abend vorstellen wird

<p>Hier wird Apple heute Abend die neuen iPads vorstellen: Yerba Buena Center in San Francisco</p>

Das Yerba Buena Center in San Francisco ist geschmückt mit einem grossen farbenfrohen Apple Logo. Heute Dienstagabend um 19 Uhr wird Apple die neuen iPads vorstellen.

Das neue iPad 5
Sieht aus wie das iPad mini in gross. Verkleinert wurden die Ränder entlang des Displays - so dass trotz gleicher Displaygrösse (9.7") das iPad insgesamt etwas kleiner wird. Ausserdem wird es dünner und leichter sein. Mit einem neuen A7X Prozessor ausgestattet wird es schneller sein als die bisherigen iPads. Es bekommt auch eine neue 8-Megapixel Kamera, welche insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen bessere Fotos liefern wird. Es soll ja tatsächlich Leute geben, welche mit dem iPad fotografieren.

iPad mini mit Retina Display
Auch wenn die Gerüchte um das neue iPad mini spärlicher sind, es ist so gut wie sicher, dass das neue iPad mini ein hochauflösendes Retina-Display bekommen wird. Um beim Preis gegen die vielfältige Android-Konkurrenz bestehen zu können, wird das Gerät wohl mit einem A6X Prozessor ausgestattet sein. Am Design wird sich vermutlich nichts ändern.

Weitere Neuigkeiten: Mac Pro?
Gespannt darf man sein, was Apple sonst noch präsentiert. Gut möglich, dass der im Frühling für den Herbst angekündigte Mac Pro nun in den Handel kommt. Der neue Profi-Computer wäre das erste echte Update in der Pro Reihe seit Jahren. Auch neue MacBook Pro sind möglich. Das MacBook Air dagegen wurde erst kürzlich überarbeitet. Updates bei Apple TV sind möglich. Sehr unwahrscheinlich sind ein Apple Fernseher oder eine Apple Uhr.

Livestream:
Direkt mit Apple TV oder aber auch einem Mac Computer: http://www.apple.com/apple-events/october-2013/

Liveticker:
Ab 19 Uhr Schweizer Zeit bloggen diverse zum Event:

iFrick (deutsch)
macprime.ch (deutsch)

Audiofiles

  1. Vernetzt: Heute Präsentation neuer Apple-Produkte. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus