Grosser Bahnhof für Ruedi Lustenberger

Der Nationalratspräsident wurde in Luzern empfangen

<p>Der Nationalratspräsident bei seiner Ansprache vor dem KKL: Ruedi Lustenberger am Rednerpult. Seine Parteikollegin Ida Glanzmann (zweite von links) war in der Tracht mit dabei.</p>

Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger ist gestern am späten Nachmittag in der Stadt Luzern feierlich empfangen worden. Der Nationalrat hatte den Entlebucher CVP-Politiker Anfang Woche zum höchsten Schweizer gewählt. Auf dem Europaplatz vor dem KKL wurde Lustenberger in diversen Ansprachen gewürdigt. Mit dabei war auch Bundesrat Johann Schneider-Ammann. Die Feierlichkeiten wurden später in Lustenbergers Wohngemeinde Romoos fortgesetzt.

Audiofiles

  1. Grosse Feier für den Nationalrats-Präsidenten. Audio: Urs Schlatter

Kommentieren

comments powered by Disqus