Happy Birthday World Wide Web

Das World Wide Web wird 25 Jahre alt!

Könnt ihr euch noch erinnern? Minutenlanges Einwählen. Dieses schreckliche Gepiepse, bis man endlich drin war. Dann aber die ganze Welt zu seinen Füssen. Vor 25 Jahren wurde von Tim Berners-Lee am CERN in Genf das World Wide Web erfunden. Das ursprüngliche Ziel des Systems war es, Forschungsergebnisse auf einfache Art und Weise mit Kollegen auszutauschen. Dies ist ihm gelungen. Und so nebenbei hat er gleich die ganze Welt des Internets revolutioniert.
Boris Macek schaut heute in der Pilatus Morgenshow zurück. Und feiert diese heute nicht mehr wegzudenkende Erfindung. Was sind eure Erfahrungen mit dem WWW? Wir fragen nach.

Audiofiles

  1. Happy Birthday World Wide Web. Audio: Selina Linder

Kommentieren

comments powered by Disqus