Luzerner Stadtparlament weiter für Busspur auf Pilatusstrasse

Bahnhof Luzern soll für Busse so schneller erreichbar sein

<p>Die Pilatusstrasse in der Stadt Luzern.</p>

Mit einer durchgehenden Busspur auf der Pilatus-Strasse soll der Bahnhof Luzern für den Busverkehr schneller erreichbar sein. Wollen Autofahrer zum Bahnhof fahren, wird dies künftig nur noch via Zusatzschlaufe über die Moos- und Zentralstrasse möglich sein. Anwohner in den betroffenen Quartieren sind damit nicht einverstanden und verlangten, dass die Pläne nochmals überarbeitet werden. Das Stadtparlament hat den entsprechenden Vorstoss nun aber abgelehnt. Von der durchgehenden Busspur auf der Pilatus-Strasse profitieren laut der Stadtregierung rund drei Viertel aller Passagiere. Dies weil die Busse so pünktlicher am Bahnhof eintreffen.

Kommentieren

comments powered by Disqus