Baywatch: Vor 25 Jahren wurde die erste Folge ausgestrahlt

Kultserie ist heute am Fernsehen kaum mehr zu sehen

<p>Ein Wachtturm, wie er uns von Baywatch bestens bekannt ist.</p> <p>David Hasselhoff bei seinem Auftritt im Februar 2011 in Sursee.</p> <p>David Hasselhoff stand damals auch Radio Pilatus Red und Antwort.</p>

Heute vor 25 Jahren wurde in den USA die erste Folge der Kultserie Baywatch ausgestrahlt. David Hasselhoff als Mitch Buchannon, Pamela Anderson als C. J. Parker und viele weitere Schauspieler mit ihren Charakteren sind uns auch heute noch bestens vertraut. Die Radio Pilatus-Morgenshow hat heute über das Jubiläum berichtet.

Wer Baywatch schon bald wieder einmal am TV schauen möchte, staunt nicht schlecht: Derzeit sind in den gängigen TV-Programmen keine Ausstrahlungen von Baywatchfolgen angekündigt. Allerdings kann die Kultsendung auf DVD bezogen werden, zum Beispiel hier.

Auf Youtube findet man zudem eine Baywatchfolge auf Walliserdeutsch. Klar, es ist nur ein Spass - aber diese zwei Minuten verbinden Baywatch doch irgendwie mit der Schweiz.

Audiofiles

  1. Baywatch: Die Kultserie wird 25. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus