Unfall im Sonnenbergtunnel führte zu Verkehrschaos

Zwei Lastwagen und drei Autos verunfallt

<p>Die beiden LKW erlitten Totalschaden und mussten geborgen werden.</p> <p>Der Sachschaden dürfte sich auf über 150'000 Franken belaufen.</p> <p>Auf der Autobahn A2 gab es bis zu acht Kilometer Rückstau. Zudem waren auch diverse Hauptstrassen überlastet.</p>

Gestern Nachmittag kam es im Sonnenbergtunnel auf der Autobahn A2 Richtung Norden zu einem Unfall mit zwei LKW's und drei Autos. Wie die Luzerner Polizei schreibt wurde dabei eine Person verletzt.

Wegen den Räumungsarbeiten war der Tunnel nur auf einer Spur befahrbar. In der Folge kam es zu einem Verkehrschaos in der ganzen Region. Der Sachschaden dürfte sich auf über 150'000 Franken belaufen. Die genau Unfallursache ist noch unklar.

Kommentieren

comments powered by Disqus