Söhne Mannheims: Eigenes Hotelzimmer in Luzern

Hotel Schweizerhof widmet 101 Zimmer berühmten Persönlichkeiten

Billy (links) und Henning (rechts) von den Söhnen Mannheims mit Radio Pilatus-Moderationsleiter Roman Unternährer. Billy (links) und Henning (rechts) von den Söhnen Mannheims mit Urs Leierer, Direktor des Blue Balls-Festivals Luzern.

Die Söhne Mannheims kriegen ein eigenes Hotelzimmer in Luzern. Zusammen mit 100 anderen Persönlichkeiten aus aller Welt gehören die Musiker zur Gruppe derjenigen Personen, denen im frisch renovierten Luzerner Fünf-Sterne-Hotel Schweizerhof ein eigenes Zimmer gewidmet wurde. Unter anderem sind auch Zimmer von Winston Churchill, B.B. King, Emil Steinberger, Seven und weiteren Persönlichkeiten zu finden.

Seit Januar 2013 hat das Hotel Schweizerhof Luzern in zwei Etappen sämtliche seiner 101 Hotelzimmer und Suiten umfassend renoviert. Im vergangenen Jahr konnten Ende April die ersten 52 neuen Zimmer des gesamten Ostflügels in Betrieb genommen werden. Ende April 2014 konnte nun auch die zweite Etappe mit den restlichen 49 Zimmern und Suiten im Hauptgebäude termingerecht abgeschlossen werden.

Sämtliche 101 Zimmer im Hotel Schweizerhof Luzern wurden in den letzten zwei Jahren umgebaut. Dieser Schriftzug schmückt die Wand im Hotelzimmer der Söhne Mannheims. Auch der Kabarettist Emil Steinberger hat ein eigenes Zimmer im Hotel Schweizerhof Luzern. Im Mai 2013 erhielt Emil (Zweiter von links) sein eigenes Zimmer. Hoteldirektor Clemens Hunziker (rechts) führte ihn zum ersten Mal durch den Raum.

Im Fokus der umfassenden Zimmerrenovation stand dabei das Erzählen verschiedenster Geschichten aus den vergangenen knapp 170 Jahren.

Unter dem Motto 'Wo Luzern Geschichte(n) schreibt' ist jedes Zimmer und jede Suite einer Persönlichkeit gewidmet, welche als Gast im Hotel Besonderes erlebt hat.

Seien dies grosse Persönlichkeiten wie Denker, Künstler, Politiker, Sportler, Musiker oder königliche Hoheiten, aber auch unbekannte Gäste, deren Geschichten noch heute im Hotel herumgeistern.

Übrigens: Die Söhne Mannheims spielen am Samstag, 26. Juli am Blue Balls Festival Luzern ein spezielles Konzert. Während rund drei Stunden werden sie auf der Bühne stehen - unter anderem begleitet von Leslie Clio. Hier gibt es Tickets für das Konzert!

Audiofiles

  1. Söhne Mannheims: Das Interview zum Hotelzimmer. Audio: Roman Unternährer
  2. Söhne Mannheims bekommen eigenes Hotelzimmer im Hotel Schweizerhof in Luzern. Audio: Selina Linder

Kommentieren

comments powered by Disqus