Die besten Fussball WM Apps

Auch unterwegs nichts verpassen

Die offizielle FIFA-App. Neben Spielplänen, Resultaten und Tabellen bietet sich auch Push-Benachrichtungen zu deinem Lieblingsteam und News Eine App mit Schweizer Fokus ist "WM 2014 - Nati". Sie bietet auch Infos zu den Schweizer Nationalspielern

Alles dreht sich momentan um die Fussball WM in Brasilien. Wir haben euch einige Apps zusammengetragen. Einerseits, um die Spiele auch unterwegs zu sehen, andererseits aber natürlich Apps mit Spielplänen, Resultate und News.

Live TV
Zattoo (Android, iOS, Windows Phone)
Wilmaa (Android, iOS)
Swisscom TV 2.0 (Android, iOS)

WM-Apps
FIFA (offizielle App der FIFA, iOS und Android)
WM 2014 - Nati (WM App mit Schweizer Fokus, iOS)
OneFootball (Windows Phone, Android, iOS)
Pocket WM (iOS, Android)
 

Vor einigen Fussball-Apps sollte man sich allerdings in Acht nehmen:

AVAST, Anbieter von Antiviren-Software, warnt konkret vor zwei Anwendungen im Google-Play Store.

  • Die Apps „Corner Kick World Cup 2014“ und „Free Kick Champion“ täuschen vor, Spiele zu sein, zeigen dem Nutzer aber nur Werbung.
  • Zudem befänden sich laut AVAST „FIFA 2014 Free-World Cup“ und „WM 2014 Brasilien Fussball“ in der Grauzone, da sie Daten sammeln, die unnötig für die Nutzung seien.

 

Audiofiles

  1. Vernetzt: Die besten Apps für die Fussball-WM. Audio: Boris Macek

Kommentieren

comments powered by Disqus