Luzerner Polizei erhält von der Bevölkerung gute Noten

75 Prozent sind mit der Polizei-Arbeit zufrieden

Die Luzerner Justizdirektorin Yvonne Schärli Beat Hensler musste nach der Polizei-Affäre seinen Posten räumen. Luzerner Polizei im Einsatz (Symbolbild)

Die Bevölkerung des Kantons Luzern stellt der Polizei ein gutes Zeugnis aus. 75 Prozent sind mit der Arbeit der Luzerner Polizei zufrieden. Dies geht aus der neusten Umfrage von LUSTAT Statistik Luzern hervor. Diese Umfrage wurde im vergangenen Sommer durchgeführt, just in jener Zeit, als die Führung der Luzerner Polizei stark in der Kritik stand. Deshalb sei das Umfrage-Ergebnis umso erfreulicher, sagte die Luzerner Justizdirektorin Yvonne Schärli. Sie sei sehr, sehr, sehr zufrieden, vor allem für die Mitarbeiter.

Ich bin sehr, sehr, sehr zufrieden - vor allem für die Mitarbeiter.

Bei der Umfrage von LUSTAT Statistik Luzern nahmen rund 4‘000 Personen teil. Die kantonale Bevölkerungsumfrage wird alle zwei Jahre durchgeführt.

Audiofiles

  1. Luzerner Polizei ist beliebt bei der Bevölkerung. Audio: Radio Pilatus

Kommentieren

comments powered by Disqus