Die Luzerner Bevölkerung liebt ihren Kanton

Gemäss einer Umfrage leben 94 Prozent gerne hier

Der Luzerner Regierungsrat Robert Küng ist zufrieden mit der neuen LUSTAT-Umfrage.

Die Luzerner Bevölkerung liebt ihren Kanton. Aus der neusten Umfrage von LUSTAT Statistik Luzern geht hervor, dass 94 Prozent der Befragten gerne bis sehr gerne hier leben.Vor allem die schöne Region, die Natur und die zentrale Lage seien grosse Pluspunkte. Es gebe aber auch Kritikpunkte wie zum Beispiel die Verkehrssituation, Steuern und Finanzen oder die Ausländerfrage, sagt Norbert Riesen, Direktor von LUSTAT Statistik Luzern.

"Ich habe Freude, dass die Leute gerne im Kanton Luzern leben."

Die Luzerner Kantonsregierung ist zufrieden mit der neusten Bevölkerungsumfrage. "Ich habe Freude, dass die Leute gerne im Kanton Luzern leben", sagt beispielsweise Regierungspräsident Robert Küng. Bei der Umfrage haben 4‘000 Personen aus dem Kanton Luzern mitgemacht.

Audiofiles

  1. Die Luzerner Bevölkerung liebt ihren Kanton. Audio: Sämi Deubelbeiss

Kommentieren

comments powered by Disqus