Jassen soll ein Schulfach werden

Welche Fächer wären sonst noch sinnvoll?

Jassen soll ein Schulfach werden

Jassen soll ein Schulfach werden. Dies fordert der Thurgauer SVP-Kantonsrat Walter Knöpfli.

"Beim Kopfrechnen haben die Jungen heutzutage Mühe"

sagte Knöpfli gegenüber der Pendlerzeitung 20 Minuten. Deshalb sollen die Schüler ab der Primarschule im Unterricht eine Stunde pro Woche Jassen. Ein Vorhaben, das wohl kaum Chancen haben wird, in den Lehrplan aufgenommen zu werden. Dafür sei der Stundenplan an den Schulen schon zu überfüllt, sagt die Präsidentin des Lehrerverbandes Anne Varenne.

Was gäbe es sonst noch für Schulfächer, die in den Unterricht integriert werden könnten? Dara Masi fände das Fach Schminken toll. Habt ihr auch Vorschläge? Teilt sie mit uns auf Facebook.

Audiofiles

  1. Jassen soll ein Schulfach werden 1. Audio: Dara Masi
  2. Jassen soll ein Schulfach werden 2. Audio: Dara Masi

Kommentieren

comments powered by Disqus