Flugzeug-Abschuss war wohl ein Versehen

Der amerikanische Geheimdienst geht davon aus, dass die Rebellen das Flugzeug abgeschossen haben

Rauchwolke des abgestürzten Flugzeugs im Osten der Ukraine.

Das Flugzeug in der Ukraine wurde wahrscheinlich aus Versehen abgeschossen. Davon geht zurzeit der amerikanische Geheimdienst aus. Alle bisherigen Erkenntnisse würden darauf hindeuten, dass die Rebellen das Flugzeug abgeschossen haben. Dabei sei eine Boden-Luft-Rakete zum Einsatz gekommen.

Russland am Abschuss mitschuldig

Russland habe beim Abschuss seine Finger wohl nicht im Spiel gehabt. Trotzdem sei Russland nicht unschuldig, heisst es aus Washington. Russland habe die nötigen Waffen für den Abschuss geliefert.

Waffenexporte nach Russland einschränken

Die Europäische Union prüft derweil weitere Sanktionen gegen Russland. Beispielsweise könnten die Waffenexporte nach Russland eingeschränkt werden. 

Kommentieren

comments powered by Disqus