Rütlifeier ohne Zwischenfälle

Nationalrat Jean-François Rime machte sich für die praxisnahe Berufsausbildung stark

Die Rütlifeier 2014: Festredner war der Freiburger SVP-Nationalrat und Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbands Jean Francois Rime. Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli. Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli. Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli. Die Rütlifeier 2014 Die Rütlifeier 2014 Die Rütlifeier 2014 Die Rütlifeier 2014 Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli. Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli. Die Rütlifeier 2014 Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli. Die Rütlifeier 2014: Gastorganisator war Jungwacht und Blauring Schweiz. Zahlreiche Scharen aus der ganzen Schweiz waren deshalb auf dem Rütli.

Traditionsgemäss hat am Nachmittag auf dem Rütli die 1. Augustfeier stattgefunden. Mit organisiert wurde sie in diesem Jahr von Jungwacht / Blauring Schweiz. Die Festrede  hielt  der Freiburger SVP-Nationalrat und Präsident des schweizerischen Gewerbeverbands Jean-François Rime. Er machte sich dabei für eine praxisnahe Berufsausbildung stark. Die Schweiz sei in dieser Beziehung einzigartig. Und es sei wichtig, dass wir zu diesen Werten Sorge trügen, sagte Rime

Rund 1300 Gäste waren auf dem Rütli anwesend. Die Feier verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Dazu beigetragen hatte die Urner Kantonspolizei, die im Umfeld des Rütlis für Ordnung und Sicherheit sorgte und auf dem Festgelände diskret präsent war. Dazu gab es einen privaten Sicherheitsdienst der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft, der für die Zutrittskontrollen zu den Schiffen verantwortlich war.

Audiofiles

  1. 1.Augustfeier auf dem Rütli. Audio: Yanik Probst

Kommentieren

comments powered by Disqus