Spiel im neuen Tatort mit!

Afrikanische und arabische Nebendarsteller gesucht

Spiel an der Seite von Stefan Gubser und Delia Mayer im nächsten Luzerner Tatort.

Die Produktionsfirma Hugofilm dreht im Auftrag von SRF den nächsten Tatort aus Luzern. In der geplanten Episode ermitteln Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) im Fall von Ebi Osodi, einem jungen Nigerianer, der als minderjähriger Asylsuchender ohne elterliche Begleitung nach Luzern gekommen ist und erstochen am Ufer der Reuss aufgefunden wird. Alles sieht vorerst nach einer Abrechnung im Drogenmilieu aus. Doch je länger Flückiger und Ritschard ermitteln, umso mehr wird ihnen klar, dass Jola, eine junge Frau ebenfalls afrikanischer Herkunft, der Schlüssel zum Fall ist. Die beiden Kommissare werden mit dem Schicksal der jungen Migrantin konfrontiert, die aus ihrem Heimatland nach Europa floh, in der Schweiz Zuflucht suchte – und schliesslich von allen im Stich gelassen wurde.

Personen afrikanischer Herkunft gesucht

Für den Luzerner Dreh Anfang September bis Anfang Oktober sucht die Produktionsfirma Hugofilm nun eine Vielzahl afrikanischer und arabischer Statisten und Nebendarsteller. Christian Casper von Central Casting: «Wir suchen speziell junge Männer ab 16 Jahren, aber auch Familien mit Kindern und ältere Personen afrikanischer Herkunft.»

Auch Darsteller für Junkies gesucht

Bewerben können sich interessierte Personen am besten per Onlineformular hier (Menüpunkt „Anmelden“, Projekt „Tatort“). Was man optisch oder schauspielerisch mitbringen muss? «Vor allem die Lust in einer bekannten Fernsehproduktion mitzuwirken», erklärt Christian Casper. «Und keine Angst: Mitmachen kann jedermann. Man muss keine Erfahrung vor der Kamera mitbringen. Allerdings suchen wir – aus dramaturgischen Gründen – vor allem Männer afrikanischer Herkunft, speziell auch Männer aus Nigeria oder den benachbarten Ländern.» Ebenfalls gesucht werden Schweizerinnen und Schweizer mit dünner Figur und dem Potenzial für einen verstrubbelten Look für die Rollen von Alkoholikern und Junkies. 

Tatort-Darsteller Stefan Gubser mit dem Luzerner Stapi Stefan Roth.

Kommentieren

comments powered by Disqus