«FIFA 15» wird emotional und dreckig

Die neue Version des Fussball-Klassikers erscheint am Donnerstag

FIFA 15 gibt es ab Donnerstag im Verkauf FIFA 15 gibt es ab Donnerstag im Verkauf FIFA 15 gibt es ab Donnerstag im Verkauf

Ab Donnerstag laufen die Konsolen wieder heiss. Dann erscheint die neuste Version des Fussball-Klassikers «FIFA 15» von EA Sports. Die neue Version wird noch einmal deutlich realistischer als die bisherigen Versionen. Damit sind viel mehr Emotionen im Spiel. Die Spieler verhalten sich völlig anders, wenn sie zum Beispiel regelmässig gefoult werden, ein Tor bereits in den ersten Minuten schiessen oder in letzter Sekunde verlieren. Auch die Ballphysik wurde nochmals verbessert und bei einem kräftigen Lattenschuss wackelt nun das ganze Tor und bei Regen verwandelt sich das Spielfeld im Laufe der Partie in einen Acker.

Aber auch die Spielintelligenz wurde nochmals besser. So denken die Mitspieler inzwischen auch über die nächsten paar Millisekunden hinaus und bringen sich geschickt in Position, rücken auf oder laufen sich frei. Bei den Zweikämpfen soll der Ball viel häufiger im Spiel bleiben und deutlich seltener verloren gehen.

Die neue Version ist ab Donnerstag im Handel. Mit Ultimate Team (die weltbesten Spieler in einem Team) kostet das Spiel um die 70-80 Franken. Ohne ist es rund 10 Franken günstiger. Es ist erhältlich für die XBox One, XBox 360, PS3, PS4 und für den PC. Weitere Infos gibt es hier: http://www.easports.com/de/fifa/features

Audiofiles

  1. Was kann man von dem neuen Game "Fifa 15" erwarten?. Audio: Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus