David Guetta bringt neue Musik

Album der Woche

David Guettas neues Album "Listen" ist viel persönlicher als alle Vorgänger. Der französische DJ liess sich in diesem Jahr nach 22 Jahren Ehe von seiner Frau scheiden.

Und das spiegelt sich auch in seinen neuen Songs wider. Der 47-Jährige sagte laut contactmusic.com: "Ich habe sehr viel mehr Zeit mit dem Songschreiben verbracht. Es ist wahrscheinlich mein persönlichstes Album. Bis heute habe ich viele Songs über Glück, Liebe, Sex und Party gemacht - das war im Grunde mein Leben. Und in letzter Zeit war mein Privatleben ein bisschen schwierig, also reflektiere ich auf diesem Album über die Dinge, über die wir sprechen, über die Art von Bindungen. Ich habe das noch nie zuvor getan, weil es mir eigentlich nur darum ging, die Leute zum Tanzen zu bringen."

Auf dem Album sind ausschliesslich Featurings mit namhaften Musikern wie John Legend, Birdy, Sia, Emeli Sandé, Sam Martin, The Script, Nicky Minaj, Magic!, Nico & Vinz usw. "Listen" von David Guetta ist diese Woche das Album der Woche. Jeden Tag hört ihr einer der neuen Songs mit einem der oben aufgeführten Musiker.

Audiofiles

  1. David Guetta hat alle Songs zusammen mit bekannten Künstlern gemacht. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus