Heute ist "Welttag der Berge"

Wir feiern ihn mit euren Lieblings-Berg-Bildern

Die Rigi im Winter. Mit herrlicher Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Der Pilatus ist der Luzerner Hausberg. Simon hielt diese schöne Stimmung auf dem Pilatus fest. Rita mit einer tollen Aussicht vom Pilatus aus. Rolf mit einem Bild, als er unterwegs zum Pilatus war. Ale sendete uns ein Bild von den Mythen. Monika sendete uns ein tolles Bild mit Sicht zur Rigi. Jasmin zeigt uns den Bristen. Dora's Lieblingsberg ist ganz klar der Pilatus. Mirjam mit einem schönen Sonnenbild von der Rigi. Diana schickte uns ein bisschen Sonne von der Brunnihütte. Christian's Lieblingsberg ist der Urirotstock. Fabien findet den Titlis sehr schön.

Der internationale Tag der Berge ist ein durch die UNO eingeführter Gedenktag und wird auch "Welttag der Berge" genannt. Und genau diesen "Tag der Berge" feiern wir jedes Jahr am 11. Dezember. Also heute. Selina Linder zeigt euch ihren Lieblingsberg. Und würde dafür auch gerne euren sehen. Postet uns ein Bild eurer Lieblingsberge auf die Radio Pilatus Facebook-Seite. Und sagt uns, was ihn so besonders macht.

Audiofiles

  1. Die Rigi und der Pilatus seien langweilig, meint Carla Keller.. Audio: Carla Keller & Selina Linder

Kommentieren

comments powered by Disqus