Die Bäume vom Quai

Der Christbaumverkauf an der Seepromenade startet

In ein paar Stunden kann es losgehen mit dem Verkaufen Der Tannenwald wird aufgebaut Der Tannenwald wird aufgebaut Viktor Isenegger von den Gebrüdern Isenegger aus Fenkreiden

Seit heute Morgen um 02.00 Uhr sind sie am Aufbauen, die Gebrüder Isenegger aus Fenkrieden. Um 09.00 Uhr soll alles ready sein, dann beginnt der grosse Christbaumverkauf an der Luzerner Seepromenade. Insgesamt sind vier Anbieter mit ihren Bäumen vor Ort, von grossen zu kleinen, von eher günstigen bis zu richtig teuren Spezialbäumen.

Bis zum 23. Dezember kann man sich hier seinen Baum aussuchen. Oder einfach ein bisschen durch den Wald spazieren. Die genauen Verkaufszeiten findet ihr hier.

Besonders zu beachten ist dieses Jahr, dass am 24. Dezember keine Bäume mehr stehen. Das war in den vergangenen Jahren anders. Spontankäufer müssten also schon einen Tag früher in die Hose.

Audiofiles

  1. Der Christbaumverkauf am Quai in Luzern startet. Audio: Selina Linder

Kommentieren

comments powered by Disqus