Standing Ovation für Pfarrer Bucheli

300 Messebesucher stellten sich demonstrativ hinter ihren Bürgler Pfarrer

Pfarrer Bucheli will weiterhin zu seiner Bürgler Gemeinde schauen

Der umstrittene Pfarrer von Bürglen, Wendelin Bucheli, hat sich nach der Messe von heute nochmals gegen die von der Diözese Chur verlangte Demission ausgesprochen. Bucheli erhielt dafür von seiner Kirchgemeinde eine stehende Ovation. Bucheli sagte, seine Gemeinde sei eine Perle, als Hirte müsse er gut auf seine Schäfchen aufpassen. Wendelin Bucheli entschuldigte sich bei all jenen, in deren Augen er die umstrittene Segnung zu wenig diskret gemacht habe.

Pfarrer Bucheli hatte im vergangenen Herbst ein lesbisches Paar gesegnet,  und war deshalb vom Churer Bischof Vitus Huonder zur Demission aufgefordert worden.

 

 

Kommentieren

comments powered by Disqus