106 Jahre: Happy birthday Hans Erni

Der Luzerner Künstler feiert am Samstag Geburtstag

Der Luzerner Künstler Hans Erni wird am Samstag 106 Jahre alt. Hans Erni wurde an seinem 99. Geburtstag von Radio Pilatus-Moderatorin Selina Linder interviewt. Hans und Doris Erni empfingen Radio Pilatus-Moderator Maik Wisler an Hans Ernis 104. Geburtstag.

Hans Erni, der bekannte Luzerner Kunstmaler, feiert am Samstag seinen 106. Geburtstag. Erni, der am 21.02.1909 zur Welt kam, wohnt noch immer in seinem Haus in der Nähe der Büttenenhalde in der Stadt Luzern. Seit 69 Jahren sind Hans Erni und seine Frau Doris ein Herz und eine Seele. 

Ist Hans Erni der älteste Luzerner?

Die Radio Pilatus Morgenshow hat nachgefragt, ob es in der Stadt Luzern Einwohner gibt, die älter als Hans Erni sind. Zudem wissen wir, wie viele über 100-Jährige in der Stadt Luzern gemeldet sind. Die eindrücklichen Zahlen gibt es morgen ab 05.00 Uhr in der Radio Pilatus Morgenshow mit Selina Linder.

Das geschah im Jahr 1909

Zudem fragen wir uns, was eigentlich in Hans Ernis Geburtsjahr 1909 geschehen ist. Wie sah die Welt damals aus? Antworten gibt es in der Rubrik "Die Welt in 60 Sekunden".

Audiofiles

  1. Der Luzerner Künstler Hans Erni wird am Samstag 106 Jahre alt. Audio: Roman Unternährer
  2. Die Welt in 60 Sekunden: Das geschah im Jahr 1909. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus