Am Rotsee wird das neue Ruderzentrum gebaut

Ein Jahr lang gibt es nun Einschränkungen

Neuer Zielturm Neues Restaurant für Ruderer

Am Rotsee in Luzern starten nun die Bauarbeiten für das neue Ruderzentrum. Zusammen mit dem Neubau des Ruderzentrums beginnt auch die Umgestaltung des Maihofbachdeltas. Dazu werden rund 300 Meter Ufer renaturiert.

Verschiedene Einschränkungen während eines Jahres

Aus diesem Grund wird es während eines Jahres immer wieder Einschränkungen geben für die Wegbenutzung rund um den Rotsee. Der Abschnitt vom Fährhaus zum Spielplatz Rotseewiese Beispielsweise, wird bis Ende Mai gesperrt sein. Während dieser Zeit muss auf die Kaspar-Kopp Strasse ausgewichen werden. Die Umleitungen während der Bauzeit gelten aber nur von Montag bis Freitag.

Projekt kostet 16 Millionen Franken

Die Naturarena Rotsee soll bis zum Frühling 2016 saniert sein. Das gesamte Projekt kostet inklusive neuer Zielturm 16 Millionen Franken.

Kommentieren

comments powered by Disqus