Vernetzt: Luzern nun komplett in 3D bei Google Earth

Seit Anfang Jahr kann man die ganze Stadt in 3D erkunden

Es gab bei Google Earth bereits seit einiger Zeit einige Stadtecken, welche in 3D erkundet werden konnten. Inzwischen hat Google aber fleissig gearbeitet und seit Mitte Januar steht die ganze Stadt komplett in 3D zur Verfügung. Nicht nur die touristischen Highlights, sondern auch das Würzenbach, der Bramberg oder das Tribschenquartier kann man so in 3D erkunden. Zwar erkennt man da und dort - vor allem bei schmalen Türmen - einige Detailfehler, aber alles in allem ist die virtuelle Entdeckungstour doch sehr beeindruckend. Wir haben einen kurzen Flug über Luzern gemacht, welcher das gut illustriert. Ihr könnt die Stadt aber auch selber erkunden in Google Earth.

Google Earth herunterladen

Google Earth Pro kostenlos
Die Profi-Version von Google Earth gibt es übrigens seit Anfang Februar kostenlos. Die Pro Version erlaubt unter anderem die Erstellung von virtuellen Touren, welche als Video gespeichert werden können (siehe Video oben). Bis anhin kostete die Vollversion 399 Dollar. Nun gibt es die erweiterten Features für alle kostenlos.

Google Earth Pro herunterladen (Hinweise zum Lizenzschlüssel auf der Webseite beachten)

 

Audiofiles

  1. Die ganze Stadt Luzern jetzt in 3D bei Google Earth. Audio: Boris Macek
Der Schwanenplatz in Luzern bei Google Earth 2015 Zum Vergleich: So sah der Schwanenplatz bei Google Earth 2012 aus.

Kommentieren

comments powered by Disqus