Hämli-Tuusch: Marco Zibung lernt melken

Radio Pilatus-Reporter arbeitet auf dem Friesenhof in Cham mit

Bis Ende Woche sind die Radio Pilatus-Reporter Marco Zibung und Caspar van de Ven auf dem Friesenhof in Cham zu Gast. Eine Woche lang schnuppern sie Bauernhof-Luft.

Bereits am ersten Tag hat unser Reporter Marco Zibung etwas Wichtiges gelernt: Unter der Anleitung von Landwirt Patrick Unternährer lernte er den korrekten Umgang mit der Melkmaschine. "Besonders wichtig ist, dass aufgrund des Vakuums die Melkmaschine richtig montiert wird", sagt er nach der ersten Instruktion. "Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Melken für die Kuh mit Schmerzen verbunden ist - und das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden."

Wie es Marco Zibung ergangen ist, hörst du am Mittwochmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow. 

Weitere Eindrücke vom Friesenhof und allgemeine Informationen zum Hämli-Tuusch gibt es hier

Audiofiles

  1. Hämli-Tuusch: Marco Zibung lernt melken. Audio: Marco Zibung

Kommentieren

comments powered by Disqus