Hämli-Tuusch: Ernährung der Kälber

Wie Patrick Unternährer seine Kälber ernährt

Reporter Caspar Van de Ven beim Füttern der Kälber.

Unsere Reporter Caspar Van de Ven und Marco Zibung sind die ganze Woche auf dem Friesenhof in Cham zu Besuch bei Landwirt Patrick Unternährer. Er zeigt den beiden viele Dinge. Auch wie er seine Kälber ernährt.

"Säure in Milch"

Patrick Unternährer gibt den Kälbern regelmässig Milch mit ein bisschen Säure. Dies sei gut für die Verdauung und dann kann er ihnen auch mehr Nahrung geben.

Auf welche Dinge Patrick Unternährer sonst noch achtet, hört ihr am Mittwochmittag auf Radio Pilatus bei Nicole Marcuard.

Weitere Erlebnisse und viele Fotos vom Hämli-Tuusch findet ihr hier.

Audiofiles

  1. Hämli-Tuusch: Ernährung der Kälber. Audio: Marco Zibung

Kommentieren

comments powered by Disqus