Hämli-Tuusch: Gülle gehört zum Bauernleben dazu

Caspar van de Ven muss güllen

Während des Hämli-Tuusch sind unsere beiden Reporter Caspar van de Ven und Marco Zibung auf dem Friesenhof in Cham bei Patrick Unternährer. Täglich berichten sie, welche Arbeiten sie erledigen mussten und welche spannende Einblicke sie gekriegt haben.

Die Gülle muss verteilt werden

Nachem er schon den kleinen Traktor fahren durfte, konnte Caspar van de Ven auch einmal ein grösseres Kaliber fahren. Mit dem grossen Traktor ging er güllen.

Wie gut es ihm dabei gegangen ist und was der Lehrling von Bauer Patrick Unternährer dazu meinte, seht ihr im obenstehenden Video und hört ihr am Donnerstagnachmittag bei Liliane Küng.

Audiofiles

  1. Hämli-Tuusch: Caspar am Güllen. Audio: Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus