David Roth neuer Präsident der SP Luzern

SP stellt zehn Kandidaten für NR-Wahlen

David Roth, neuer Präsident der SP des Kantons Luzern.

Die SP des Kantons Luzern hat einen neuen Präsidenten. Am heutigen Parteitag wurde der erst 30 Jahre alte David Roth einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Das schreibt die SP in einer Mitteilung.

David Roth hat trotz seiner erst 30 Jahren bereits eine beachtliche politische Karriere hinter sich. Von 2008 bis 2011 war er im Luzerner Stadtparlament. Seit 2011 nun ist er im Kantonsparlament von Luzern. Von 2011 bis 2014 war Roth ausserdem Präsident der JUSO Schweiz.

An ihrem Parteitag hat die SP des Kantons Luzern ausserdem ihre Kandidaten für die Nationalratswahlen gewählt. Die SP wird mit zehn Kandidaten bei den Wahlen antreten – unter ihnen ist auch der neue Parteipräsident David Roth.

Kommentieren

comments powered by Disqus