In Sarnen stellt Polizeihund zwei Flüchtige

Die Männer hatten zuvor einen Lieferwagen gestohlen

Obwaldner Polizeihund Plexus Obwaldner Polizeihund Plexus

In Sarnen hat die Kantonspolizei Obwalden in der Nacht auf den vergangenen Samstag zwei Autodiebe gestoppt. Ein Polizeihund führte die Beamten auf die Spur der beiden Männer.

Polizeihund stellt Flüchtlige

Zuvor hatte die Kantonspolizei auf einem Parkplatz in Sarnen einen Lieferwagen mit gestohlenen Kontrollschilder entdeckt. Bei der Kontrolle flüchteten die zwei Personen. Ein Polizeihund nahm die Spur auf und konnte die beiden wenig später aufspühren. Sie liessen sich widerstandslos festnehmen, teilte die Kantonspolizei Obwalden mit. Es handelt sich um zwei Staatsangehörige aus Sri Lanka, welche in der Schweiz leben.

Diebstahl noch nicht bemerkt

Der Lieferwagen war ebenfalls gestohlen worden. Die Fahrzeughalterin hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Kommentieren

comments powered by Disqus