Gästival: Zentralschweiz ist Wiege des Tourismus

Luzerns Tourismusdirektor Marcel Perren zum Jubiläum 200 Jahre Gastfreundschaft Zentralschweiz

Marcel Perren, Tourismusdirektor von Luzern Die 48 Meter breite und 16 Meter hohe Plattform dient als Begegnungsort und Eventbühne für 600 Darbietungen.

Wir feiern 2015 mit dem Gästival das Jahr der Gastfreundschaft in der Zentralschweiz. Im Interview sagt Marcel Perren, Tourismusdirektor von Luzern, dass es sicher nicht selbstverständlich ist, dass alles hier in der Zentralschweiz angefangen hat mit dem Tourismus. 

Zentralschweiz hat Vorreiterrolle im Tourismus

Schon vor 200 Jahren ist die Zentralschweiz besucht worden, vor allem von Engländern. Dieses Jubiläum sei schön, um auch einmal Rückschau zu halten. Die Zentralschweiz hat grosse Pionierleistungen erbracht wie zum Beispiel der Bau der Bergbahnen. Es gilt aber auch den Blick in die Zukunft zu richten. 

Tourismus bleibt sehr wichtig für unsere Region 

 

 

Audiofiles

  1. Die Zentralschweiz als Wiege des Tourismus. Audio: Thomas Zesiger

Kommentieren

comments powered by Disqus